Laut der monatlichen Auswertung der unabhängigen Österreichischen Webanalyse (ÖWA) begann das neue Jahr für die Vorarlberger Newsplattform VORARLBERG ONLINE (VOL.AT) mit einem starken Plus der Zugriffszahlen.
Im ersten Monat des Jahres stiegen die Zugriffszahlen auf die beliebte Nachrichtenplattform VOL.AT in allen Bereichen. Die ÖWA-Statistik zeigt, dass im Vergleich zum Vormonat Dezember sowohl die Zugriffe auf die VOL.AT-Startseite als auch die Page Impressions (allgemeine Seitenaufrufe) anstiegen.
Genauer gesagt haben im Jänner die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger rund 26 Millionen Mal auf die Startseite des Newsportals zugegriffen. Allein die Page Impressions beliefen sich im Jänner auf über 52 Millionen Aufrufe, das bedeutet ein starkes Plus von mehr als 5 Millionen Zugriffe im Vergleich zum Jahresende 2021.
Steigerung der Visits und Unique Clients
Doch das Nachrichtenportal VOL.AT darf sich auch über einen Zuwachs bei den Visits und Unique Clients freuen: Die Anzahl der monatlichen Seitenbesuche (Visits) stieg von Dezember bis Jänner um 101.400 Zugriffe an und die Aufrufe mit unterschiedlichen Endgeräten (wie Smartphones, Tablets und PCs) erhöhte sich um rund 32.000. Insgesamt wurden dadurch über 12 Millionen Seitenbesuche und rund 1,7 Millionen Unique Clients erreicht. Die Zugriffe der Unique Clients (Endgeräte) werden in der Statistik immer nur einmal gezählt.