14 April 2022

UserInnen verbringen knapp 1 Millionen Stunden auf VOL.AT im März

Die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) sind da. Sie bestätigen der Newsplattform VORARLBERG ONLINE für den vergangenen Monat März eine Steigerung in allen Bereichen. Insbesondere bei den Unique Clients (Anzahl der Endgeräte) darf sich VOL.AT über einen Zuwachs freuen.
 

Im März griffen knapp zwei Millionen Unique Clients auf das Newsportal zu. Die Unique Clients sind Endgeräte wie PCs, Tablets oder Smartphones. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ist dies eine Steigerung von 2,69 Prozent. Letzten Monat wurde die VOL.AT-Startseite über 24,24 Millionen Mal aufgerufen, was ein Anstieg von über fünf Prozent gegenüber dem Vormonat ist. Die Lesefreudigkeit der Vorarlberger:innen nahm im März ebenfalls zu: Es wurden knapp 50 Millionen Seitenaufrufe registriert, was rund zehn Prozent mehr sind als im Februar.

Die Vorarlberger:innen informieren sich übers Smartphone

Egal ob Jung oder Alt – schaut man umher, haben viele ständig das Handy in ihren Händen. Dies belegen auch die ÖWA-Zahlen, denn immer mehr Leser:innen informieren sich über das Mobiltelefon oder Tablet über die aktuellen Ereignisse aus Vorarlberg und der Welt. Laut den Zahlen rufen etwa drei von vier User:innen VOL.AT über das Smartphone auf.

Wie lange sind die Leser:innen auf VOL.AT lt. ÖWA?

Durchschnittlich verbringen die User:innen mehr als 4,5 Minuten auf der Newsplattform. Dabei lesen sie rund vier verschiedene Artikel pro Besuch. Leser:innen, die über einen Standcomputer zugreifen, surfen sogar noch länger: Fast 6,5 Minuten pro Aufruf verbringen sie auf dem Portal und informieren sich auf etwa fünf Artikeln.

Weitere Informationen zum Portfolio von Russmedia Impact erhältst du direkt bei deinem Ansprechpartner.

Mehr von Russmedia Impact

NEUE Vorarlberger Tageszeitung

Moritz Moser ist NEUE-Chefredakteur

05 Dezember 2021

Moritz Moser ist neuer Chefredakteur der NEUE Vorarlberger Tageszeitung und folgt in dieser Funktion Sebastian Rauch nach.
mehr lesen

Kompetenz im Employer Branding

LinkedIn ernennt Russmedia-HR-Expertin zur „Top Voice Next Generation“

05 Juni 2023

Einzige Österreicherin vom Business-Netzwerk ausgezeichnet durch Kompetenz im Employer Branding und Fachwissen zur Generation Z
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!