Zurück zur Übersicht

Display Banner

Retargeting UAP+Performance

"Retargeting auf Artikel" ist eine Zusatzfunktion die mit einem gesondert zu buchenden kommerziellen Artikel (PR- oder Advertorial) oder mit der Kunden-Webiste verknüpft wird. Dabei werden alle Leser die den genannten Artikel, oder die Kunden-Website aufgerufen haben "markiert" (Cookie). Mithilfe dieser Funktion ist es den Werbetreibenden möglich, diese Leser auch nach verlassen dieses Artikels zu identifizieren und mit konkreten Angeboten oder Leistungen anzusprechen. Die Ansprache erfolgt via "Universal-Ad-Package+“ und umfasst die gängigsten Online-Werbeformate Billboard (Web) und Medium Rectangle (Web, Mobile & App). Die Ausspielung erfolgt "RON" (Run over Network) eingeschränkt auf die identifizierten Leser des Artikels.

Spezifikationen

Unsere Spezifikationen sind darauf ausgelegt, Kreativ- und Onlineagenturen sowie alle, die Werbemittel erstellen, bei der Umsetzung zu unterstützen. Sie helfen, technische Hürden zu vermeiden und den Abstimmungsaufwand gering zu halten. So sorgen wir gemeinsam dafür, dass Werbemittel nicht nur kreativ überzeugen, sondern auch technisch reibungslos laufen – für ein optimales Ergebnis.

Übersicht der Anforderungen

Name Breite x Höhe in Pixel Dateiformat Weiteres

Billboard

Medium Rectangle

970 x 250

300 x 250

jpg, gif oder png Datei
max. 100 KB
Link zur Vorschau

Mobile Medium Rectangle und mobile Billboard 

600 x 500 und 640 x 256

jpg, gif oder png Datei
max. 70 KB
Link zur Vorschau

Damit deine HTML5-Werbemittel reibungslos funktionieren, gelten die technischen Standards der internationalen IAB-Richtlinien. Hier findest du alle wichtigen Details zur Anlieferung, Clicktag-Integration und weiteren Anforderungen:

  • Vorlaufzeit: Plane mindestens 5 Werktage für die Buchung und Prüfung des Werbemittels ein.
  • Anlieferung: HTML5-Werbemittel als Einbindungslink (URL zur Hauptdatei index.html) anliefern. Hosting- und Streaming-Kosten sind nicht inkludiert.
  • Clicktag-Integration:
    Ein korrekter Clicktag ist erforderlich, um Klicks zuverlässig zu erfassen. Die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält Code-Beispiele und praktische Tipps zur Umsetzung: Anleitung zur Clicktag-Integration
Name Breite x Höhe in Pixel Dateiformat Weiteres

Billboard

Medium Rectangle

mobile Billboard

970 x 250

300 x 250

320 x 128

max. 100 KB initial – max. 2,5 MB Subload (nachgeladen)

zum html5 Check

Kosten für Hosting und Streaming sind, unabhängig von ihrer Kapazität, nicht im Verkaufspreis inkludiert.

Achtung bei Videoeinbau: Video wird in der VOL.AT APP nicht ausgespielt. Dazu wird eine statische Version benötigt.

Fragen zu Werbemittel-Erstellung, oder Buchung?  
Angebote und weitere Informationen anfordern

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!