14 Juli 2022

Vorarlberg informiert sich auf VOL.AT

Monatlich erscheinen die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) und zeigen auf, wie sich die Zugriffszahlen der verschiedenen Web-Angebote in Österreich entwickelt haben. Im Juni darf sich die Newsplattform VORARLBERG ONLINE über das große Interesse der Userinnen und User freuen.
 
 
 

Im vergangenen Juni haben sich die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger sehr dafür interessiert, was in Vorarlberg, der Region und der Welt passiert. Zählt man alle Artikelaufrufe zusammen, haben die Userinnen und User insgesamt über 52,4 Millionen Artikel aufgerufen. Dies ist eine enorme Steigerung von knapp 19 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Auch bei den Unique Clients, also den Endgeräten wie Smartphones, Tablets und PCs, darf sich VOL.AT über einen Zuwachs freuen. Während im Juni des letzten Jahres rund 1,6 Millionen unterschiedliche Endgeräte auf das Portal zugriffen, waren es in diesem Jahr über 1,85 Millionen. Somit verzeichnet VOL.AT ein großes Plus von über 15 Prozent.

Zugriffszahlen Juni

Zugriffszahlen im Juni:
Über 11,6 Millionen Visits

Nicht nur bei den Unique Clients und bei den Seitenaufrufen wurde ein Wachstum verzeichnet: Verglichen mit dem Vorjahr gab es auch bei den Seitenbesuchen einen Zuwachs. Mit über 11,6 Millionen Visits stieg die Anzahl um knapp drei Prozent an. Somit hätte die Menge der VOL.AT-Besucherinnen und Besucher im Juni etwa 1.680 Mal die Cashpoint Arena in Altach füllen können.

Wie lange sind die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger auf VOL.AT?

Letzten Monat verbrachten die Userinnen und User insgesamt über 870.000 Stunden auf der Newsplattform und informierten sich. Ein Besuch dauerte durchschnittlich 4,5 Minuten, wobei rund 4,5 Artikel gelesen wurden.

 

Das macht die Österreichische Webanalyse (ÖWA)

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) veröffentlicht einmal im Monat objektiv vergleichbare Daten über die Nutzung verschiedener Online-Angebote. Dabei werden die Zugriffszahlen in unterschiedlichen Bereichen analysiert und ausgewertet.

Weitere Informationen zum Portfolio von Russmedia Impact erhältst du direkt bei deinem Ansprechpartner.

Mehr von Russmedia Impact

austria.com/plus

Strategien für das neue Digitaljahr

16 Januar 2023

Ausblick was uns im kommenden Jahr erwartet, welche Trends die Branche prägen und welchen Chancen sich für den Premiumvermarkter ergeben werden.
mehr lesen

NEUE Vorarlberger Tageszeitung

Moritz Moser ist NEUE-Chefredakteur

05 Dezember 2021

Moritz Moser ist neuer Chefredakteur der NEUE Vorarlberger Tageszeitung und folgt in dieser Funktion Sebastian Rauch nach.
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!