15 Dezember 2022
Die Quartalszahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) bescheinigen der Newsplattform VORARLBERG ONLINE (VOL.AT) ein sehr gutes drittes Quartal. Denn VOL.AT erreicht mehr Nutzer:innen als jedes andere, regionale Nachrichtenangebot in Österreich.
Die Newsplattform darf sich über herausragende Reichweiten-Zahlen freuen: Täglich informieren sich rund 191.000 Menschen auf dem Newsportal über die Ereignisse aus Vorarlberg und der Welt. Somit erreicht VOL.AT täglich knapp 36 Prozent der Vorarlberger Bevölkerung, was im Vergleich zum zweiten Quartal eine Zunahme von 24 Prozent bei den eindeutigen Nutzer:innen bedeutet.
In den Sommermonaten Juli, August und September erreichten die Russmedia-Portale (VOL.AT, VIENNA.AT, ländlejob.at, ländleimmo.at, ländleanzeiger.at, …) pro Monat über 28 Prozent der Österreicher:innen und somit jede:r vierte österreichische Einwohner:in. Betrachtet man allein das Bundesland Vorarlberg, erreichten die verschiedenen Portale von Russmedia 80,8 Prozent der Vorarlberger Bevölkerung im Monat. Dies zeigten die veröffentlichten ÖWA-Quartalszahlen (Quartal 3) auf.
Im vergangenen Monat November wurde laut den ÖWA-Zahlen die Startseite von VOL.AT fast 20 Millionen Mal aufgerufen. Insgesamt wurden über 41 Millionen Seitenaufrufe verzeichnet, was ein großes Interesse der Vorarlberger Bevölkerung an den aktuellen Geschehnissen in Vorarlberg und der Welt aufzeigt.
Mehr als 1,3 Millionen eindeutige Nutzer:innen, nutzten das Vorarlberger Newsportal im November diesen Jahres. Der Großteil der Leserinnen und Leser konsumiert die Nachrichten über ihr Mobilgerät, direkt über die VOL.AT-App oder über den Internet-Browser.
Durchschnittlich verbringen die Leserinnen und Leser beinahe fünf Minuten auf der Nachrichtenplattform. Im November informierten sich die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger über 837.000 Stunden auf VOL.AT. In derselben Zeit könnte man etwa 492.505-mal den Weihnachtsklassiker „Kevin – Allein zu Haus“ ansehen.
Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) ist DIE objektive Währung für den Online-Markt in Österreich und genießt das Vertrauen der Werbewirtschaft. Unternehmen und Institutionen, die der ÖWA beitreten, bekennen sich zur Transparenz am Werbemarkt, unterziehen sich einer freiwilligen Prüfung und sind berechtigt, das Prüfzeichen der ÖWA als Qualitätssiegel zu führen.
austria.com/plus
18 Januar 2023
Hohe Effizienz mit klassischer Werbung
23 Juli 2024
Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!