14 Februar 2023

Starke Zahlen für VOL.AT im Jänner

Die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) weisen für die Newsplattform VORARLBERG ONLINE (VOL.AT) im Jänner starke Zahlen aus.

Auch im Jänner galt, die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger informieren sich über die Geschehnisse im Land und der Welt auf VOL.AT. Nach dem Jahreswechsel und einem guten Dezember verzeichnete VOL.AT in zahlreichen Bereichen Zuwächse: Die Unique Clients stiegen von 1,7 auf 2 Millionen.

 

Immer mehr kommen mobil

Der Anteil der mobilen Zugriffe, also in der VOL.AT-App oder einem Internet-Browser auf einem Smartphone oder Tablet, konnte sogar von 75,5 auf 76,1 Prozent gesteigert werden, während die Seitenaufrufe von 38,2 auf 42,2 Millionen und die Visits von 10,1 auf 11,4 Millionen ausgebaut werden konnten.

Das Verhältnis von weiblichen zu männlichen Usern hat sich, nach einem leichten Vorsprung für die Frauen im Dezember, im Jänner auf 52 zu 48 Prozent für die Männer gedreht.

Einen leichten Zuwachs kann VOL.AT auch bei der Verweildauer der User verzeichnen. Jeder User bleibt im Schnitt 4:24 Minuten pro Besuch auf unserer Webseite. Weiterhin nutzen 7 von 10 Vorarlberger:innen die Angebote von VOL.AT.

Die Ländlepunkte

Treue VOL.AT-Leser:innen wissen, wer angemeldet ist, sammelt automatisch durch Lesen, Kommentieren sowie Teilen von Artikeln oder anderen Interaktionen auf dem Newsportal, Ländlepunkte. Diese können dann gegen exklusive Gewinnspielteilnahmen oder coole Sofortpreise eingelöst werden. Jetzt neu: Löse deine Ländlepunkte ein und lese ausgewählte V+ Artikel.

 

Dank an die User

Martin Suppersberger, stv. Chefredakteur von VOL.AT, bedankt sich für die anhaltende Treue der User: „Wir freuen uns, dass unsere Arbeit auch im neuen Jahr von so vielen Usern geschätzt wird. Dass wir dabei unsere wichtigsten Kennzahlen im Jänner sogar noch steigern konnten, bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit. Vielen Dank dafür alle, die VOL.AT nutzen.“

 

Weitere Informationen zum Portfolio von Russmedia Impact erhältst du direkt bei deinem Ansprechpartner.

 

 

Über die ÖWA

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) ist DIE objektive Währung für den Online-Markt in Österreich und genießt das Vertrauen der Werbewirtschaft. Unternehmen und Institutionen, die der ÖWA beitreten, bekennen sich zur Transparenz am Werbemarkt, unterziehen sich einer freiwilligen Prüfung und sind berechtigt, das Prüfzeichen der ÖWA als Qualitätssiegel zu führen.

  • Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) ist ein auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhender Zusammenschluss von Online-Anbietern und Werbeagenturen und seit 2001 als Verein organisiert. 1998 wurde sie als Kontrolleinrichtung für Online-Medien unter dem Dach des Vereines Österreichische Auflagenkontrolle/ÖAK ins Leben gerufen.
  • Die Ziele der ÖWA sind die Förderung des Online-Marktes und die Erhebung vergleichbarer und objektiver Daten zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Online-Angeboten für den Werbemarkt. Sie ist ein Instrument, damit eine seriöse Vermarktung von Websites und Apps der Werbeanbieter einerseits, und die zielgruppenspezifische und vergleichbare Mediaplanung für Werbekunden andererseits möglich ist.
  • Die Datenerhebung wird mit einer leistungsstarken technischen Infrastruktur durchgeführt, die die Zugriffe auf Websites, mobil optimierte Websites und Apps misst. Darüber hinaus erhebt die ÖWA in einer aufwendig durchgeführten Studie die Reichweite und Nutzerdaten der teilnehmenden Online-Angebote.

Mehr von Russmedia Impact

Revolution im Marketing

Premium Stories: Der Weg zum nachhaltigen Markenerfolg

30 April 2024

Sechs überzeugende Gründe, warum Premium Stories in jeden Medien- und Werbeplan gehören.
mehr lesen
Vorarlberger Nachrichten

Vorarlberger Nachrichten

15.000 neue Nachrichten Leserinnen und Leser

31 März 2022

Die Media-Analyse bestätigt den “Vorarlberger Nachrichten” trotz insgesamt sinkenden Reichweitenzahlen den Aufwärtstrend.
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!