30 September 2022
Die Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) bescheinigen der Vorarlberger Newsplattform VORARLBERG ONLINE einen erfolgreichen Sommer. Im August wurden über 55 Millionen Seitenaufrufe, sogenannte Page Impressions, generiert.
Im Sommermonat August verzeichnete das Nachrichtenportal VOL.AT rund 11,4 Millionen Visits. Ob Smartphone, PC oder Tablet: Die Benutzer:innen surften im vergangenen Monat mit rund 1,8 Millionen verschiedenen Endgeräten (auch Unique Clients genannt) auf der Newsplattform. Der durchschnittliche Unique Client war im August 31,5-mal auf VOL.AT online. Somit war der Durchschnitt der verschiedenen Geräte mindestens einmal täglich auf der Nachrichtenplattform.
Die Startseite von VOL.AT wurde über 22,9 Millionen Mal aufgerufen. Dabei haben sich die Vorarlberger:innen fleißig über die aktuellen Ereignisse im Ländle und der Welt informiert und haben insgesamt rund 55,4 Millionen Artikelseiten geklickt. Verglichen mit dem August des Vorjahres – damals lagen die Page Impressions bei 47,5 Millionen – bedeutet das eine reichweitenstarke Zunahme von 16,6 Prozent.
Im August wurden dadurch insgesamt rund 891.000 Stunden auf der Nachrichtenplattform verbracht. Zum Vergleich: Im Juli betrug die Gesamtverweilzeit aufgerundet noch 887.000 Stunden. Das stellt das treue und interessierte Leseverhalten der VOL.AT-Besucher:innen erneut unter Beweis.
Weitere Informationen zum Portfolio von Russmedia Impact erhältst du direkt bei deinem Ansprechpartner.
Bemerkenswerte Veränderungen im ersten Quartal 2023
02 Juni 2023
Kompetenz im Employer Branding
05 Juni 2023
Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!