24 Februar 2023

Premium-Onlinevermarkter austria.com/plus mit drei Neuzugängen

Geballte Frauenpower beim Online-Premiumvermarkter: austria.com/plus-Geschäftsstellenleiterin Karina Wundsam begrüßt drei neue Mitarbeiterinnen im Team. Seit Mitte November 2022 verstärkt Jessica C. Deike (39) das Unternehmen als Head of Project & Partner Management. Neben der Leitung ihres Teams verantwortet sie in ihrer neuen Position die Gestaltung und Optimierung der IT-Infrastruktur mit Fokus auf Projektabwicklung sowie die Einbindung neuer Partner in das austria.com/plus-Netzwerk. Sie berichtet direkt an Karina Wundsam. Seit Mitte Jänner 2023 unterstützt Isabella Dorn (36) als Partner Manager das Team von Deike, wo sie die Partner mit ihrer Digitalexpertise berät. Larissa Hidasy, Head of Operations & Programmatic, wird seit Anfang Jänner 2023 von Svetlana Semenova (43) unterstützt. Als Ad Operations & Programmatic Manager verantwortet sie die Umsetzung und Auslieferung von Digitalkampagnen innerhalb des austria.com/plus-Partnerportfolios.

„Mit Jessica Deike konnten wir einen erfahrenen IT-Projekt Manager für austria.com/plus gewinnen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in führenden Positionen wird sie intern nicht nur Prozesse optimieren und die Projekte bei Russmedia Digital verantworten, sondern auch die optimale Integration unserer neuen Partner sicherstellen. Neben dem AdOps-Team wird sie dabei von unserem jüngsten Neuzugang Isabella Dorn mit fachspezifischem Know-how unterstützt, die den Partnern unter anderem neue Perspektiven öffnet, um ihr Werbeangebot zu schärfen und gewinnbringend voranzutreiben. Mit Svetlana Semenova begrüßen wir eine erfahrene Kommunikationsstrategin, die ihre Expertise für werbewirksame Kampagnen einbringen wird“, freut sich Wundsam über die Neuzugänge.

Jessica C. Deike

Jessica C. Deike startete ihre berufliche Laufbahn 2003 mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Sie war anschließend mehr als sieben Jahre als Key Account und Purchasing Manager bei in-telegence tätig. Nach ihrem Umzug von Köln nach Wien heuerte sie für einen Projektauftrag bei Ogilvy & Mather an. Anschließend sammelte sie bei der Navax Unternehmensgruppe fünf Jahre lang Erfahrung im IT-Projektmanagement. Außerdem war sie bei Navax im Bereich Organisationsentwicklung tätig und brachte das Project Management Office auf ein neues Level. Bevor sie zu austria.com/plus wechselte, war Deike 2021 bei svarmony Technologies tätig, wo sie für die Führung und den Ausbau der Abteilung Project Management verantwortlich war.

Isabella Dorn

Isabella Dorn hält einen Bachelor-Abschluss der Fachhochschule Wien in Unternehmensführung sowie einen Master in „Projektmanagement & Organisation“. Seit 2011 ist sie in der Online-Medienbranche tätig und war zu dieser Zeit als Kampagnenmanagerin bei Telekurier Online Medien, unter anderem für die Kampagnenaussteuerung auf den Plattformen Kurier.at, Futurezone.at und GaultMillau.at, zuständig. 2014 wechselte Dorn zu Alpenord und übernahm die Leitung von Vermarktung und Vertriebsmanagement, bevor sie nach knapp zwei Jahren bei Purpur Media als Online-Produktmanagerin anheuerte. Anschließend war sie als Digital Strategy Manager bei Adverserve – digital advertising services tätig, wo sie für Kunden Anlaufstelle in sämtlichen digitalen Belangen war und ihre programmatische Kampagnen-Expertise einmal mehr vertiefte.

Svetlana Semenova

Svetlana Semenova komplettiert als Ad Operations & Programmatic Manager die jüngsten Neuzugänge bei austria.com/plus. Auf ein Mathematik-Studium in Russland folgte ein Masterstudium in „Communication Science“ mit Schwerpunkt Forschung und Datenanalyse an der Universität Wien. Seit über 15 Jahren ist die Kommunikationsexpertin im Bereich Medien und Design tätig – ihre Arbeit reichte von Layouterin bis Corporate Media Managerin. Darüber hinaus arbeitete sie ein Jahr lang als Data Analystin bei der cloudbasierten Übersetzungs- und Lokalisierungsplattform smartcat.com. 2020 heuerte Semenova bei der Agentur für Internet und Dialogmarketing web2service an, wo sie die Koordination und das Projektmanagement in den Bereichen Webdevelopment, -kommunikation und -design sowie für multilingualen Content verantwortete.

 

Über austria.com/plus

austria.com/plus ist Österreichs führender Premiumvermarkter mit einer nationalen Reichweite von 8,47 Millionen Unique Clients pro Monat (ÖWA Dezember 2022). Zum Vermarktungsportfolio zählen unter anderem VOL.AT, VIENNA.AT, wienerzeitung.at, noen.at, bvz.at, TT.com, SN.AT, nachrichten.at, dietagespresse.com, tvheute.at, wienerboerse.at, bergfex.at und der AT-Traffic von zeit.de, wirtschaftswoche.de, handelsblatt.com, sueddeutsche.de, FAZ.net und NZZ.ch.

Weitere Informationen auf austria.com/plus

Über Russmedia Digital

Russmedia Digital mit Hauptsitz in Vorarlberg ist dem international tätigen Medienunternehmen Russmedia zugehörig, das sich als progressivstes Multi-Nischen-Medienunternehmen in Europa versteht. Die Kernkompetenzen der Russmedia Digital umfassen Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von digitalen Medien. Seit 1995 erarbeitet ein Team, bestehend aus Redakteuren, Softwareentwicklern, Technikern und Werbeexperten, Newsportale, Applikationen für Rubrikenmärkte und Special-Interest-Content, innovative Werbeformen sowie mobile Apps und Spezifikationen. Zu den erfolgreichsten Portalen des Unternehmens zählen VOL.AT, Österreichs erstes Regionalportal, und das Stadtportal VIENNA.AT. An den Standorten in Vorarlberg und Wien beschäftigt das Unternehmen heute rund 70 Mitarbeiter.

Weitere Informationen auf russmedia.com 

Mehr von Russmedia Impact

ÖWA-Zahlen zeigen Aufwärtstrend bei VOL.AT

Dominante Online-Nutzung in Österreich – VOL.AT und Russmedia Portale glänzen

11 März 2024

Österreichischen Webanalyse (ÖWA) für das vierte Quartal 2023 veranschaulicht, dass VOL.AT seine Spitzenposition weiter ausbaut.
mehr lesen

Starke Präsenz in der digitalen Landschaft

VOL.AT verzeichnet herausragende Zuwächse im Februar 2024

21 März 2024

VOL.AT beweist mit den Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) seine wichtige Rolle in den Medien.
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!