25 April 2022
Streaming hat die Art und Weise, wie wir Inhalte online genießen, grundlegend verändert. Doch überraschenderweise basieren die meisten Alternativen für Display-Anzeigen immer noch auf alten Technologien, die den Nutzer (bzw. den Browser) praktisch zwingen, das gesamte Werbematerial herunterzuladen, bevor es angezeigt werden kann.
Mit dem von Russmedia Impact erstmals eingeführten adaptivem Streaming in der DACH Region werden die Anzeigen angezeigt, sobald der Nutzer die ersten Datensegmente des Werbematerials erhalten hat. Darüber hinaus wird die Qualität der Anzeige je nach der Verbindung des Nutzers automatisch nach oben oder unten skaliert, um sicherzustellen, dass die Anzeige so schnell wie möglich in der für jeden Nutzer optimalen Qualität geladen wird.
Warum ist das wichtig? Mehr Anzeigenaufrufe für Video- und statische Anzeigen bedeuten, dass mehr Nutzer die Chance haben, die Anzeige zu sehen und mit ihr zu interagieren, was zu besseren Kampagnenergebnissen führt.
Nutzbar für das gesamte Russmedia-Impact Netzwerk in Österreich und international
Automatische Anpassung für jedes Gerät, Betriebssystem und jeden Browser
Die Sichtbarkeit wird in erster Linie durch die Kaufstrategie und die Platzierung der Werbefläche auf der Website bestimmt. Befindet sich eine Werbefläche außerhalb des Bildschirms, kann die Anzeige nicht angezeigt werden. Befindet sich eine Werbefläche jedoch innerhalb des Bildschirms, ist die Technologie, mit der die Inhalte an den Nutzer ausgeliefert werden, entscheidend für die Leistung der Anzeige. Russmedia Impact passt die Art und Weise, wie der Inhalt ausgeliefert wird, automatisch an jedes Gerät, Betriebssystem und jeden Browser an, um die Anzeigenleistung zu optimieren.
Warum ist das wichtig? Die Kompatibilität durch die Streaming Technologie ist viel höher als bei herkömmlichen Alternativen, was zu noch mehr Anzeigenaufrufen führt.
Keine Beschränkung der Dateigröße, maximale Qualität für jeden Nutzer: Werbetreibende sollten die Freiheit haben, schöne und ansprechende Display-Anzeigen zu erstellen, ohne sich Gedanken über Dateigrößenbeschränkungen machen zu müssen. Mit Russmedia Impact ist das endlich möglich. Wir sorgen dafür, dass die Nutzer so viele Pixel wie möglich zu sehen bekommen. Und dank unseres hochmodernen Transcoders werden die endgültigen Anzeigen immer noch verkleinert und haben nur begrenzte Auswirkungen auf die Datenpläne der Nutzer.
Warum ist das wichtig? Da es keine Beschränkungen der Dateigröße gibt, können Anzeigen endlich so angezeigt werden, wie sie eigentlich gedacht sind.
Zertifiziert in allen großen Werbenetzwerken, für Programmatic und I/O
Die verwendete Technologie von Russmedia Impact ist für alle wichtigen Plattformen und Werbenetzwerke zertifiziert, was bedeutet, dass die Anzeigen im regulären Adserver gebucht werden können, mit vollem Zugriff auf das gesamte Inventar. Darüber hinaus ist die von Russmedia Impact verwendete Technologie natürlich vollständig konform mit allen Datenschutzgesetzen. Wir verwenden keinerlei personenbezogene Daten oder Cookies im Rahmen der Anzeigenauslieferung, was den Prozess für alle, die unsere Technologie nutzen wollen, erheblich vereinfacht.
Warum ist das wichtig? Wer mit Russmedia Impact arbeitet, hat nur minimale Änderungen in den derzeitigen Arbeitsabläufen, da die Anzeigenschaltung problemlos verläuft.
Korrekte und umsetzbare Metriken, mit Ad-Server-Integrationen. Da Sie als Kunde die volle Kontrolle über die Verteilung der Anzeigen haben, erhalten Sie alle Anzeigemetriken in Ihrem regulären Anzeigenserver. Genau wie Sie es gewohnt sind. Darüber hinaus liefert Russmedia Impact Ihnen korrekte und umsetzbare Videometriken (z.B. Videostarts, Quartile, Abschlussrate, etc.). Bis zu wieviel Prozent hat eine UserIn ihre Werbemittel gesehen? Wurde die Botschaft vollständig konsumiert? Mit den zugehörigen KPIs erhalten sie mehr und aussagekräftigere Kennzahlen.
Warum ist das wichtig? Mit zuverlässigen Metriken und Ad-Server-Integrationen können Kampagnen auf der Grundlage von Video-KPIs optimiert werden.
Neben Russmedia setzen weltweit bereits führende Unternehmen in über 40 Ländern auf diese Technologie. Unter anderem Klarna, Disney, Levis, Barilla, Nissan, Renault oder auch Plattformen wie das Wall Street Journal oder The Telegraph.
Werbetreibende, die gestreamte Bilder verwenden, erhalten Anzeigen, die schneller geladen werden und mehr tatsächliche Anzeigenaufrufe generieren, was zu mehr Klicks führt. Da sich die Werbetreibenden nicht um die Begrenzung der Dateigröße kümmern müssen, können sie außerdem die Qualität ihrer großen, wirkungsvollen Formate maximieren. Endverbraucher kommen in den Genuss von qualitativ hochwertigen Videoanzeigen, die ihre Datentarife weniger belasten, da das Streaming automatisch angehalten wird, wenn eine Anzeige nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird. Gerade bei mobilen Ausspielungen werden die qualitativen Unterschiede sofort sichtbar.
Werbetreibende können endlich qualitativ hochwertige Videoanzeigen im Display ausliefern, ohne sich um Einschränkungen der Dateigröße kümmern zu müssen, was zu einer besseren Leistung führt. Endverbraucher kommen in den Genuss von qualitativ hochwertigen Videoanzeigen, die ihre Datentarife weniger belasten, da das Streaming automatisch pausiert wird, wenn eine Anzeige nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Wir verwenden adaptives Streaming, das viele der Einschränkungen herkömmlicher Adserving-Technologien vollständig aufhebt. Unsere Anzeigen werden sofort geladen, sobald sich die Anzeige auf dem Bildschirm befindet, was bedeutet, dass Sie mehr Anzeigenaufrufe für jede Impression erhalten. Dank unseres hochmodernen Transcoders gibt es keine Beschränkungen für die Dateigröße, und die endgültigen Anzeigen werden in ihrer Größe reduziert, haben nur begrenzte Auswirkungen auf die Datenpläne der Nutzer und die Qualität der Anzeige wird automatisch an die Verbindungsgeschwindigkeit des Nutzers angepasst.
ÖWA Zahlen in den Sommermonaten
17 August 2023
Spitzen-Sonntag
21 März 2024
Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!