05 April 2024

Ihre VN als reichweitenstärkste Tageszeitung im eigenen Verbreitungsgebiet in Österreich

Wie die Daten der ARGE Media-Analyse 2023 zeigen, kommen die VN für den Zeitraum von Jänner bis Dezember 2023 auf 40,7 Prozent Reichweite. Das entspricht 138.000 täglichen Leser(inne)n in Vorarlberg. Am Wochenende liegt die Reichweite bei 41,8 Prozent – das entspricht 141.000 Leser(inne)n. Bei der NEUE Vorarlberger Tageszeitung ist die Reichweite auf 11,6 Prozent Reichweite angestiegen. Somit ist sie die zweit-meistgelesene Zeitung in Vorarlberg. Die NEUE am Sonntag kommt auf 16,6 Prozent. TOP Vorarlberg, die Kombination aus VN und NEUE, erzielt wochentags eine Reichweite von 44,6 Prozent. „Der Standard“ hält mit 7,2 Prozent die dritte Position im Land, die „Krone“ liegt wochentags in Vorarlberg bei 5,6 Prozent, am Sonntag bei 9 Prozent.

Die VN sind mit Abstand die reichweitenstärkste Tageszeitung im eigenen Verbreitungsgebiet in Österreich.
 
Erstmals wurde auch die crossmedia Reichweite zwischen Print und dem Hauptnachrichtenportal der Marken ermittelt. Dabei liegt die VN mit VOL.AT an der Spitze der Regionaltitel in Österreich. Die beiden Medien erreichen täglich gemeinsam 64,7 Prozent der Vorarlberger und Vorarlbergerinnen. Im Bundesländervergleich hebt sich die Reichweite zum zweitplatzierten der Tiroler Tageszeitung und tt.com (43,4 Prozent) um über 20 Prozentpunkte ab.
 
Die Media-Analyse basiert insgesamt auf 15.282 Interviews, die im Zeitraum von Jänner bis Dezember 2023 mit Personen ab 14 Jahren durchgeführt wurden. Vielen Dank für Ihre Treue, das Vertrauen und Ihr wachsendes Interesse.

* Quelle: Media-Analyse 2023 | Jänner 2023 – Dezember 2023; Nettoreichweite in Leser pro Ausgabe; max. Schwankungsbreite 0,2 % bis 0,8 %; erscheinungsfreie Tage (Sonn- und Feiertage) sind bei der bekannt gegebenen Reichweiten bereits berücksichtigt.

Mehr von Russmedia Impact

Rubrikenmarkt in Österreich

Nach Repatriierung: austria.com/plus vermarktet Shpock

16 Februar 2023

Premium-Onlinevermarkter von Russmedia Digital bietet ab sofort Werbeinventar auf Shpock.
mehr lesen

Zum Niedersetzen: Interstuhl kommt mit austria.com/plus in Österreich an

Russmedia übernimmt Markteinführungskampagne von Interstuhl

07 Februar 2022

Premium-Online-Nachrichtenvermarkter inszeniert den deutschen Büromöbelhersteller anlässlich der Eröffnung des neuen Webshops. Infinite Ads und zwölfteilige Artikelserie im Zentrum der Markteinführungskampagne. Audience-Insight-Analysen ermöglichen treffsicheren Zielgruppendialog.
mehr lesen

Lust auf den Vorarlberger Markt? Kontaktiere uns!