06 Dezember 2023

Storytelling: Wenn sich Werbung in Geschichten von und für Menschen verwandelt

Für viele Unternehmen wird es zunehmend herausfordernd ihre Zielgruppe zu erreichen und Botschaften erfolgreich zu platzieren. Wir haben mit dem Story-Premium Format auf VOL.AT eine innovative Methode entwickelt, die die Essenz des Marketings aufgreift und in eine erzählende Form gießt, die die Herzen der Menschen berührt und ihre Aufmerksamkeit fesselt.

Wer kennt sie nicht – die Flut an offenen E-Mails, ungelesenen WhatsApp-Nachrichten und unaufhörlichen Social-Media-Benachrichtigungen? Die digitale Welt bietet uns zwar unzählige neue, spannende Möglichkeiten, doch im Alltag fühlen wir uns oft von der schieren Menge an Informationen überwältigt. Stell dir jedoch eine Welt vor, in der du Geschichten nicht nur hörst, sondern wahrhaftig erlebst. Genau diese Welt haben wir mit unserem Storytelling, das durch einen „Human Touch“ bereichert wird, zum Leben erweckt. Wir tauchen tief in die Welt unserer Kunden ein, um authentische Geschichten zu entdecken, die wirklich berühren – so wie wir es beim Höratelier Mathis getan haben.

Authentisches Storytelling, das berührt

Für unseren Kunden haben wir eine junge Frau vor den Vorhang geholt, die seit ihrer Kindheit mit Hörproblemen zu kämpfen hat. Die 31-jährige Steffi teilte mit uns offen ihre Geschichte. Und wir hörten ihr zu.
Verpackt haben wir Steffis Erzählungen in eine authentische Story mit großformatigen Bildern, die das Herz berühren. Dabei haben wir nichts beschönigt, nichts weggelassen, nichts künstlich aufgebauscht. Und damit haben wir die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger an ihren Bildschirmen erreicht. Statt nur durch die Story zu scrollen, nahmen sich die User(innen) ein paar Minuten Zeit – im Schnitt ganze 3,5 Minuten – und lasen Steffis Geschichte.

Nicht nur die eindrucksvollen Reporting-Zahlen machen uns stolz, da das Hauptaugenmerk vom Höratelier Mathis darauf lag, potenzielle Neukunden zu erreichen: Und hier waren wir mit mehr als 20 Terminvereinbarungen für einen Hörtest (am Erscheinungstag) besonders erfolgreich.

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Und was sagt das Höratelier Mathis dazu?

... wir haben zu unserem Artikel bis jetzt schon viele positive Rückmeldungen bekommen, auch von Familie und Freunden. Schon vor 07.00 Uhr sind 3 Online-Anfragen eingegangen. Danke für eure tolle Arbeit!

Sebastian Mathis, Inhaber Höratlelier Mathis

Premium Story von Höratelier Mathis

Fazit zum Storytelling

Unser neues Premium-Story-Format zeigt, dass es sich lohnt, vom allseits bekannten Weg abzuweichen und voller Mut und Zuversicht eine neue Abzweigung zu nehmen. Es veranschaulicht, wie Werbung heute eben auch aussehen kann: Authentische Geschichten von Menschen, für Menschen. Denn die Magie entsteht, wenn wir die richtige Geschichte finden und sie authentisch erzählen.

Die hervorragenden Ergebnisse bestärken uns darin, auch in Zukunft Neues zu wagen und innovative Kampagnenformate wie die Premium-Story auf VOL.AT weiterzuverfolgen.

 

Russmedia Impact

Unsere Reichweite und Marketinglösungen bieten Unternehmen einen unvergleichlichen Vorteil für Wachstum und Erfolg.

Du suchst nach einem Partner, der versteht, wie Menschen heute Medien konsumieren? Einen, der nicht nur auf die üblichen „coolen“ Plattformen setzt, sondern deine Marke dort platziert, wo sie wirklich gesehen wird? Einen, der authentische Geschichten erzählt, die deine Zielgruppe wirklich erreichen und in einem sicheren Umfeld präsentiert? Und das alles mit einer extrem hohen Reichweite? Dann bist du bei Russmedia Impact genau richtig! Mit über 100 Jahren Erfahrung planen wir Kampagnen, die über den Tellerrand hinausblicken und deine Marke in den Mittelpunkt stellen. Worauf wartest du noch? Kontaktiere uns und lass uns gemeinsam deine Marke zum Erfolg führen!

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